Feiern

Feiern gehören zum Alltag jeder Jenaplanschule. Jede Gelegenheit zu feiern wird ergriffen. Das beginnt mit kleinen Feiern in der Stammgruppe, z.B. im Wochenabschlusskreis am Freitag. Viermal im Jahr veranstalten wir Feiern in der Turnhalle mit der Hälfte der Schule. Die Schüler*innen präsentieren ihr musikalisches und sportliches Können, Ergebnisse des Unterrichts oder kleine Theaterstücke. Das Schuljahr beginnt immer mit einer schönen Einschulungsfeier, in der unsere Sonnenkinder begrüßt werden. Zum Ende des Halbjahres gibt es eine große Feier für alle Schüler*innen und alle Pädaog*innen. Höhepunkt ist aber die Abschiedsfeier für unsere 6. Klässler*innen am letzten Schultag. Fröhlich und tränenreich verabschieden wir unsere Großen in die Oberschule.