Mitmachen

Wo kann ich helfen?

Jenaplanschulen sind Lebensgemeinschaftsschulen, in denen alle Beteiligten zum Gelingen des Schullebens beitragen können. Auch Eltern sind an unserer Schule gern gesehene Helfer*innen.

Im Unterricht: In Absprach mit den Lehrer*innen können Eltern mit Kindern lesen, rechnen oder sie auf andere Weise beim Lernen unterstützen. Auch beim gesunden Frühstück oder bei Ausflügen können Eltern ihre Stammgruppen begleiten.

Bei Feiern: Wir müssen für die Feiern die Turnhalle schmücken, dekorieren und mit Teppich auslegen. Eltern, die uns vor allem danach beim Aufräumen helfen, sind immer gern gesehen.

Bei Festen: Wir freuen uns über Hilfe bei der Planung und Durchführung von Festen. Für die Buffets brauchen wir immer Spenden mit selbstgebackenem Kuchen und anderen Leckereien. An den Ständen und im Café freuen wir uns über jeden, der mithilft.