0

Schüler*innenhaushalt

Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr am Projekt "Schüler*innenhaushalt" teilgenommen. In diesem Projekt stellt das Bezirksamt Neukölln der Schule 2000 Euro zur Verfügung. Wie das Geld ausgegeben wird, entscheiden alle Schüler*innen.  14 Schüler*innen aus allen Stammgruppen bildeten das Planungsteam. Gemeinsam sammelten sie Vorschläge, was gekauft werden soll. Aus allen Vorschlägen wurde eine Auswahl getroffen und dann in einer von den Kindern organisierten und durchgeführten Wahl abgestimmt, wofür das Geld ausgegeben werden soll. Alle Schüler*innen der Schule haben abgestimmt und gewählt wurde ein gemeinsamer Kinobesuch mit der gesamten Schule.

Am 6.12. fand dann unser großer Kino-Tag statt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Da noch etwas Geld übrig geblieben ist, konnten wir auch noch die Zuckerwattemaschine kaufen.

Fotos von der Wahl und der Zuckerwattemaschine seht ihr hier:

Be the first to comment

Post a comment

Neue Blogeinträge

More RSS

Recent Comments

No comments yet

Blogroll

No links yet.