Blog

0

Aktion "Zu Fuß zur Schule 2022"

Am 22.September 2022 hat sich die PPS an dem bundesweiten Aktionstag "ZuFuß zur Schule" beteiligt. Die Jonasstraße wurde von 7.45 Uhr - 8.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. In aller Ruhe konnten dann die Kinder zur Schule kommen, ohne an in zweiter Spur parkenden Autos vorbeigehen zu müssen. Bei einer Umfrage am Schultor kam heraus, das die allermeisten Kinder zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule kommen. Toll!

Danke an Frau Pehle, Frau Vardar und Frau Schuffenhauer, die die Umfrage durchgeführt haben. Danke auch an die Polizei, die die Straße gesperrt hat und an den stellvertretenden Bürgermeister von Neukölln Jochen Biedermann für die Unterstützung der Aktion.

0

Schüler*innenhaushalt

Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr am Projekt "Schüler*innenhaushalt" teilgenommen. In diesem Projekt stellt das Bezirksamt Neukölln der Schule 2000 Euro zur Verfügung. Wie das Geld ausgegeben wird, entscheiden alle Schüler*innen.  14 Schüler*innen aus allen Stammgruppen bildeten das Planungsteam. Gemeinsam sammelten sie Vorschläge, was gekauft werden soll. Aus allen Vorschlägen wurde eine Auswahl getroffen und dann in einer von den Kindern organisierten und durchgeführten Wahl abgestimmt, wofür das Geld ausgegeben werden soll. Alle Schüler*innen der Schule haben abgestimmt und gewählt wurde ein gemeinsamer Kinobesuch mit der gesamten Schule.

Fotos von der Wahl seht ihr hier:

0

Projektwoche im Mai 22

Im Mai fand endlich mal wieder eine Projektwoche statt.Wir haben uns für das Thema "Bauen und Gestalten" entschieden. Überall in und vor der Schule wurde gebaut und gebastelt, die Beete wurden wieder schön gemacht und die Schule insgesamt verschönert. Auch beim Mint-grünen Klassenzimmer auf dem Tempelhofer Feld wurde fleißig gearbeitet. Alle hatten viel Spaß und haben das gemeinsame Arbeiten und Bauen sehr genossen.

Recent Comments

No comments yet

Blogroll

No links yet.