Blog

0

Theater "Viel Lärm in Chiozza" von Carlo Goldoni

Am 23.6. und am 24.6.23 führt unsere Pädagog*innen - Theatergruppe in der Turnhalle das Theaterstück "Viel Lärm in Chiozza" von Carlo Goldoni auf. Los geht es um 19.00 Uhr. Kartenreservierungen bitte an Norbert Meisenberg (n.m.meisenberg@gmx.de)

0

Projektwoche im Mai 2023

Vom 24. April bis zum 28.April 2023 fand unsere Projektwoche zum Thema "Zukunftswerkstatt" statt. Es wurden Zukunftsplakate gemalt, Raketen gebaut, Hörspiele aufgenommen und Trickfilme gedreht. Überall im Haus uns auf dem Schulhof wurde gebastelt, genäht, gebaut und nachgedacht. Einige Eindrücke der Arbeit sehr ihr hier:

0

Aktion "Zu Fuß zur Schule 2022"

Am 22.September 2022 hat sich die PPS an dem bundesweiten Aktionstag "ZuFuß zur Schule" beteiligt. Die Jonasstraße wurde von 7.45 Uhr - 8.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. In aller Ruhe konnten dann die Kinder zur Schule kommen, ohne an in zweiter Spur parkenden Autos vorbeigehen zu müssen. Bei einer Umfrage am Schultor kam heraus, das die allermeisten Kinder zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule kommen. Toll!

Danke an Frau Pehle, Frau Vardar und Frau Schuffenhauer, die die Umfrage durchgeführt haben. Danke auch an die Polizei, die die Straße gesperrt hat und an den stellvertretenden Bürgermeister von Neukölln Jochen Biedermann für die Unterstützung der Aktion.

Recent Comments

No comments yet

Blogroll

No links yet.